Zum Geburtstag viel Meer

Meer mag jeder, oder? Oder nicht? Nun, mit meinem Namen wurde mir die Meerliebe quasi in die Wiege gelegt. Maren = dänische Namensherkunft, Mare = Meer, Marinus = zum Meer gehörig. Sind doch n paar triftige Gründe? Aber wer braucht schon Gründe. Den Geburtstag am Meer zu begehen ist eine gute Idee. Ob ich nun Maren heiße oder Sibille.

Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Spaziergang, Sonnenuntergang

Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Sonnenuntergang, Wellen, Schiff, Horizont, Abendstimmung

Doof ist, wenn man virenumschwirrend Monat für Monat mopsfidel und pumperlgsund jedweden Bazillus abwehrt und zwei Tage vor dem Geburtstag binnen Stunden bettlägerig wird wegen popeligem Halsweh. Okay, n bisschen Fieber da, n bisschen Ohrensausen hier, jeder Schluck ein Meerigel, eine Artikulation die seines WaschlappenimMund-Gleichen sucht und Knochen die spontan 100 Kilo schwerer sind. Machste nix, also ich, Supermaren.

Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Ausblick

Aber lieber krank im Bett mit Meerblick, als krank daheim, ne?! Das war wohl der meist geröchelte und gesmste Satz am Jahrestag. Ich hatte es mir anders vorgestellt, aber dann … schön war’s, so im Bett am Meer! 🙂

Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Frühstück, Dünen, Ausblick

Schon am nächsten Tag verloren die Knochen etwa 80 Kilo Gewicht und ich wuchtete den jammernden Körper am Frühstücksbuffet vorbei in den Sand. Nachträglich zum Geburtstag wurde ich mit einer roten Sonnenbrandnase beschenkt – hossa, zu viel des Guten, das wäre doch nicht nötig gewesen! Ein weiterer Tag seniles Meerangrinsen und die Hummeln im Popo waren zurück. 


Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Strandbar
Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland
Scheveningen, den Strand von Den Haag beguckt. Da war ich vor 13 Jahren mal kurz. Nachts mit Freunden. War schön! Nachts. Und jetzt: Ist das hässlich. Traurig. Für andere wohl ein Fressbudenpartyhighlight. Aber auch das Hässliche hat Schönes. Man muss nur ganz genau hingucken.

Nicht zu genau und nicht zu lange.


Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Scheveningen
Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Scheveningen
Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Scheveningen
Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Scheveningen
Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Scheveningen, Abendstimmung, Casino, Kurhaus
An einem anderen Tag genossen wir Strand und Meer und lecker Essen in Bergen aan Zee, mit Sonne und einem Fast-Nickerchen im warmen Sand. So mag ich das!

Ein Eis (guuuut für den Hals), ein bisschen Shoppen bei Sissy Boy (Die Ökominza in mir fragt sich, ob das besser ist als HEMA & Co., die ich tapfer geschafft habe zu umgehen.) und Häusergucken. Gekauft habe ich so einen goldenen Pott da unten, in dem die Senfkerzen liegen. Perfekt für Blumen, Obst, Schals, Pflanzen, … Dönekes auf der Flurkommode. ♥ ↓

Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Shoppen, Bergen, Sissy Boy

Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Bergen, Strandbar
Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Bergen, Essen, Strandbar, Hemingways
Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Bergen, Architektur, Villa

Und wie immer geht die Zeit zu schnell vorbei. Abschied vom Meer. Gesund wieder heim, Bilder und Meeresrauschen im Kopf, der Versuch des Konservierens. Zurückdenken, Bilder ansehen, Kassenbelege streicheln und in den Papierkorb legen, Fotos sortieren, seufzen, im Kalender den nächsten Tag am Meer markieren.


Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Scheveningen, Streetart
Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Kust, Scheveningen

Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Sonnenuntergang, Abendstimmung

Aber da gab es zwischendurch noch einen Tag in Delft. Davon die Tage mehr, inkl. einem Schwank von Whiskey, Zigarren und Männern. Das soll jetzt die Neugierde wecken. Und, klappt das? Ihr brennt darauf! 😉

Liebe Grüße . Maren, die ans Meer gehörende


Geburtstag, Meer, Minza will Sommer, Ein Tag am Meer, Ausflug ans Meer, Bett mit Meerblick, Nordseestrand, Nordsee, Niederlande, Holland, Gewitter, Regen am Meer, Regenboden

11 Kommentare

  1. hach, meerweh! ganz arg!
    dir alles alles liebe nachträglich und mögen die viren fern bleiben!
    und ja, neugierde geweckt!

  2. Oh, liebe Maren!
    So wundervolle Bilder und Impressionen…
    Ja, das Meer kann man einfach nur lieben!
    Auch wenn man nicht Maren heißt 😉
    Ich habe jetzt echt Fernweh… Schluchz!
    In Bergen waren wir auch schon einmal.
    Da war wirklich schön dort…
    Und all die tollen Häuser hätte ich am liebsten auch
    direkt eingepackt 😉
    Das letzte Bild solltest du dir glatt an die Wand hänger!
    Ganz, ganz beeindruckend!

    Liebste Grüße
    Julia

  3. Meer geht immer, ob krank oder gesund. Denn Meer macht immer, immer, immer! glücklich. Mein liebstes Foto ist das unter der Mole, die Holzstützen Meerumspült. Hach. Ich hör`s schon rauschen. : )
    Viele liebe Grüße und alles alles Liebe und Gute und Schöne und viele Tage am Meer nachträglich zu Deinem Geburtstag liebe Maren! Drück Dich! Julika

  4. Irgendwie ist mein Kommentar gerade unter dem falschen Beitrag gelandet. Neuer Versuch:
    Schöne Fotos, sieht nach entspannten Tagen aus. 🙂 Ich bin gerne am Meer, war aber leider schon viel zu lange nicht mehr dort. Dass man genau dann krank wird kenne ich leider auch, das ist wirklich ärgerlich.

    Liebe Grüße, Judith

  5. oh liebste minza, ich hab's verschwitzt. geburtstagsurmarme dich nach. auf dich und das meer – aber lieber nicht die kassenzettel streicheln 😉

  6. Herzliche Glückwünsche nachträglich Maren!
    Auf deinen Fotos sehen alle Orte schön aus, auch wenn das vielleicht täuschen mag.
    Meer ist immer eine gute Idee, zum Geburtstag fände ich das auch mal toll, wird so aber wohl nicht so einfach umsetzbar sein…
    Liebe Grüße, Flo

  7. Was für ein genialer Ausblick aus dem Zimmer! Da hast du deinen Geburtstag wenigstens schön verbringen können. Die allerliebsten Grüße nachträglich zum Geburtstag, lieb Maren! Ich will auch ans Meer zu meinem Geburtstag. Klappt auch, da mein Bruder an diesem Tag in Husum heiratet und da ist Meer…
    Wo hast du denn so schön dicht am Strand gewohnt in Holland?
    Liebe Grüße vom Deich (leider nur am Fluss)
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.