Was hat eine Wand mit Wandern zu tun?

Ich habe es ja nicht so mit dem Wandern. Als Miniminza ging es erst mal jedes Jahr an die Nordsee. Borkum. Rote Bommeln an den blauen Gummistiefeln, Ringelshirt, Mütze, Schaufel, Sand und mehr – glücklich. Die Prägung. Später dann Urlaub in den Bergen. Das Trauma. Wiesen, Wälder, ach – eine Kuh! Ja, schöne Aussicht von oben, aber wozu gibt’s n Lift? Beinebaumeln, gute Luft, Brotzeit aufe Hand, nur das Motorensurren und ein toller Blick die ganze Zeit. Gegen meinen Schmollmund brauchte es, wenn schon, Geröllfelder und Gletscher. Also n bisken Spannung braucht das pubertierende Landei, wenn schon nicht Wind und Weite am Meer.
 Wanderwand, Minza will Sommer, mobile Wand, String Pocket, String Furniture, String Regal, Wandgestaltung, Deko, Lichterkette, Interior Design, Beistelltisch, Eames Chair, Iittala, Sissy Boy, Vintage, DIY, Sperrmüll, Estrichboden, Wohnen in Köln


Schluss mit Spannung, das mobile Striwändchen ist schwindelfrei zurück aus dem Gartenzimmer in den Wohnbereich gewandert. Neue Deko. Echt jetzt. Wer hier aufpasst, zum Vergleich – klick. Bisken anders.

Wanderwand, Minza will Sommer, mobile Wand, String Pocket, String Furniture, String Regal, Wandgestaltung, Deko, Lichterkette, Interior Design, Beistelltisch, Eames Chair, Iittala, Sissy Boy, Vintage, DIY, Sperrmüll, Estrichboden, Wohnen in Köln
Wanderwand, Minza will Sommer, mobile Wand, String Pocket, String Furniture, String Regal, Wandgestaltung, Deko, Lichterkette, Interior Design, Beistelltisch, Eames Chair, Iittala, Sissy Boy, Vintage, DIY, Sperrmüll, Estrichboden, Wohnen in KölnWanderwand, Minza will Sommer, mobile Wand, String Pocket, String Furniture, String Regal, Wandgestaltung, Deko, Lichterkette, Interior Design, Beistelltisch, Eames Chair, Iittala, Sissy Boy, Vintage, DIY, Sperrmüll, Estrichboden, Wohnen in Köln
Wanderwand, Minza will Sommer, mobile Wand, String Pocket, String Furniture, String Regal, Wandgestaltung, Deko, Lichterkette, Interior Design, Beistelltisch, Eames Chair, Iittala, Sissy Boy, Vintage, DIY, Sperrmüll, Estrichboden, Wohnen in Köln

Wanderwand, Minza will Sommer, mobile Wand, String Pocket, String Furniture, String Regal, Wandgestaltung, Deko, Lichterkette, Interior Design, Beistelltisch, Eames Chair, Iittala, Sissy Boy, Vintage, DIY, Sperrmüll, Estrichboden, Wohnen in Köln Ihr Fotoknipser und Blogpostverfasser, fällt Euch die Fotoauswahl auch manchmal so schwer? Mal mit Licht und Lampe aus, Lampe an, abends, mal von oben, Detail, … Welche Lichtstimmung ist besser und niiicht zu viele Fotos!!! Reihenfolge nach Fotoformat oder Fotoinhalt? 


Ach weißte’ (liebe Fotoknipser und Blogpostverfasser und Bildergucker und Blogpostleser)… . Ich geh was essen.

Liebe Grüße . Minza

Wanderwand, Minza will Sommer, mobile Wand, String Pocket, String Furniture, String Regal, Wandgestaltung, Deko, Lichterkette, Interior Design, Beistelltisch, Eames Chair, Iittala, Sissy Boy, Vintage, DIY, Sperrmüll, Estrichboden, Wohnen in Köln
Wanderwand, Minza will Sommer, mobile Wand, String Pocket, String Furniture, String Regal, Wandgestaltung, Deko, Lichterkette, Interior Design, Beistelltisch, Eames Chair, Iittala, Sissy Boy, Vintage, DIY, Sperrmüll, Estrichboden, Wohnen in Köln
Wanderwand, Minza will Sommer, mobile Wand, String Pocket, String Furniture, String Regal, Wandgestaltung, Deko, Lichterkette, Interior Design, Beistelltisch, Eames Chair, Iittala, Sissy Boy, Vintage, DIY, Sperrmüll, Estrichboden, Wohnen in Köln
Wanderwand, Minza will Sommer, mobile Wand, String Pocket, String Furniture, String Regal, Wandgestaltung, Deko, Lichterkette, Interior Design, Beistelltisch, Eames Chair, Iittala, Sissy Boy, Vintage, DIY, Sperrmüll, Estrichboden, Wohnen in Köln
Wanderwand, Minza will Sommer, mobile Wand, String Pocket, String Furniture, String Regal, Wandgestaltung, Deko, Lichterkette, Interior Design, Beistelltisch, Eames Chair, Iittala, Sissy Boy, Vintage, DIY, Sperrmüll, Estrichboden, Wohnen in Köln

P.S.: Was meine Wand mit Wandern zu tun hat is nu hoffentlich klar. Aber was so generell ne Wand mit Wandern …  Ich habe keine Ahnung. Du?

Regal – String
Tisch – 2.Hand-Kaufhaus
Sessel – Sperrmüllfund mit Neubezug
Lichterkette – Granit
Metall-& und Handspiegel – Sissyboy
Holzschalen, Vase, Bilder – Flohmarkt, 2.Hand-Kaufhaus
Silberbesteck, Glöckchen, Foto – Erbstücke
Teekanne – Stelton
Glas- Iittala
Kissen – Flohmarkt
Fell – Bauernmarkt
Boden – geweißter Estrich

23 Kommentare

  1. Ohja, die Fotoauswahl fällt mir auch schwer… und das obwohl ich nur mit der doofen Handyknipse Fotos mache (mag mir nich endlich mal jemand ne halbwegs vernünftige Kamera schenken? *grml*
    Vielleicht liegt meinrumgesuche und genörgel aber auch einfach nur daran das alle Bilder Mist sind XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    • Ach Franzy, so lieb, dass Du so oft bei mir kommentierst! Immer wieder eine Freude und et Jeföhl, ich mach's nicht nuuuur für mich.

      Verdammte Axt, ja, ne halbwegs gute Knipse ist schon viel wert! Mit meinem alten Handy könnt ich einpacken. Bei mir ist's der alte Klapprechner. Wenn ich im Büro sitze kippe ich regelmäßig hinten über, was das für miese verschlimmbesserte Fotos sind. Siehe oben. Aber weißte… es gibt Wichtigeres.

      Herzliche Grüße!

  2. Na die Wanderwand, klar. Auf jeden Fall ist sie perfekt gestylt, ready fürs Wohnmagazin. 🙂
    Außerdem alles meine Farben und Materialien, so darf sie jetzt erstmal bleiben.

    Als Kind wollte ich auch immer ans Meer und fand Urlaub in den Bergen doof, weil da musste man laufen, während andere den Lift nahmen. Trotzdem muss mir irgendwas daran gefallen haben, denn heute ist es umgekehrt.

    Herzlich, Katja

    • Danke Dir, Katja. Ja, die Farben und Materialien sind auch sehr "meins".
      So langsam schleicht sich die Berglust bei mir ein (langsam), aber immer noch ist es weniger das Wandern, als die Lust es mal wieder per Rad oder "Brett" zu probieren.

      🙂

  3. Hi Maren,
    jetzt fällt es mir wieder ein, was ich mit dem Rest Tafellack noch machen wollte…..
    Du hast ne ziemlich flexible Wander-Wand, ich find´se gut!
    Foto!!! Hör auf! Jetzt hab ich ja wenigstens mal ein Stativ! Vorher ohne….da kam die Ernüchterung oft erst am Rechner, wenn die Fotos dann doch ganz schön verschwommen daher kamen!

    Liebe Grüße,
    Moni

  4. Thihi Moni, da musste ich eben ganz breit grinsen, ich gehöre nämlich immer noch zu der "wie kann ich mich verrenken, damit ich mich auf meinen Ellebogen abstützen kann….hmm.na gut,doch ein Bücherstapel…jetzt einatmen, tiiiiief ausatmen, Luft anhalten uuuuuund drücken"- Fraktion. Ich sehs schon ein, ich muss auch ein Stativ auf die Liste setzen. Aber hat man dann nicht noch mehr Fotos zu Auswahl? 😉 Maren: Ich LIEBE die Glühbirnen-Girlande. Ach, was sag ich, ich liebe die ganze Wanderwand!

  5. Liebe Maren,
    deine Wand ist total schön! Die ganze Kombi von Regal, Wand, Kissen und Schischi gefällt mir sehr <3 Und ja, das mit der Bildauswahl kenne ich nur zu gut. Im Moment versuche ich weniger Fotos zu machen, um mir die Möglichkeit zu nehmen, eine Sache 30mal aus zig Perspektiven zu sortieren. Klappt aber nicht 🙂

  6. Liebe Maren,

    mir gefällt deine Wanderwand wirklich ausgesprochen gut und hat in mir den Will-ich-auch-Effekt ausgelöst. Allein an der Umsetzung hapert es zeitmäßig noch ein bisschen 🙂 Und die Sache mit der Auswahl der Fotos? Kenn ich. Damit sie mir bald leichter fällt, steht auf meiner Wunschliste ganz oben: Eine Tageslichtlampe. Mal schauen, wann ich die Muße habe, sie zu bestellen.

    Lass dir liebe Grüße da!

  7. Das ist eine richtig, richtig tolle Ecke! Mir gefällt ALLES, was ich da sehe <3 Aber sag mal: Warum steht da eine 2? Was hat es damit auf sich?
    Ich sammle ja 2en, weil ich am 2.2. geboren wurde und am 2.2.2000 22 wurde. Und weil ich am 2.2.2022 44 werde. Das finde SEHR bedeutungsvoll 😉

    Liebe Grüße Du Superlieblingsklickfinger <3

    • ….weil 2 meine Lieblingszahl ist!!! 🙂 Ich werd bekloppt wenn die Hotelzimmernummer keine Zwei hat und freue mich wenn der ICE mit dem ich fahre eine hat! Ja, so sieht's aus.

      Und ich sach nich was ich gelesen habe bei "Superlieblingsklickfinger". :)))

  8. Ein fantastisch gelungenes Stillleben hast du da gezaubert. Die Wanderwand ist einfach der Kracher. Wenn hier doch nur freie Wandfläche… Egal, ich bewundere eben deine vielen Fotos. Da wäre mir das Auswählen auch schwer gefallen.
    Liebste Grüße
    Eva

  9. Oh ja, manchmal sind es winzig kleine Details, die dazu führen, dass ich stundenlang überlege welches Bild ich poste. Kopfschütteln, denkt der Mann hier, ich finde diese kleinen Details machend aus. Guten Hunger und nochmal wundervolle Bilder

  10. Liebe Minza,
    ich glaube Du besitzt ein kleines mobiles Dekolädchen, darf ich mir etwas aussuchen 😉 ? Als Kind bin ich auch nicht gerne gewandert, das ist jetzt anders. Du hast einfach Deine "Wanderliebe" entdeckt und kombinierst diese mit Deiner Vorliebe für schöne Dinge. Ich lass das Licht auch noch ein bissen brennen und genieße den Blick auf Deine Fotoauswahl.
    Liebe Grüße
    Cora

  11. Wahrhaftig ne schöne Morgenlektüre – ich versüße mir das Frühstück mit deinen tollen Bildern und habe gerade Frühlingsgefühle. Fenster auf – frische Luft – tief einatmen … Vogelgezwitscher. Letzte Woche noch arktische Kälte, heute schon zweistellig + – Wetterprognose von Kachelmann & Söhne. Irre Welt – aber wunderbar dein Blog.
    GlG Daniela

    • Daniela Daniela, Du machst mir heute morgen aber Freude!! 🙂
      Ich genieße die paar Grad mehr ebenso, das Gezwitscher, die Luft, der Himmel,. .. – so schön ist das!

      Danke + liebe Grüße! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.