Maya Hayuk

Letzte Woche: Ausstellungseröffnung von Maya Hayuk bei der Kunstagentin und anschließendes Feiern im ArtyFarty. Ein bunter Abend durch und durch!


Maya Hayuk lebt in Brooklyn, NY und zählt zu den erfolgreichsten Street Art Künstlerinnen. Geometrie, Farbe und Folklore sind Hauptmerkmale ihrer Arbeiten, beeinflusst von der ukrainischen Handwerkskunst ihrer Oma, als Teil der Punk-Szene in ihrer Jugend, als geborene Künstlerin. Ich mag die Farbkraft ihrer Bilder, die Herangehensweise dem Ort entsprechend zu arbeiten und ihre Aussage, dass Kunst mehr soziale Aktivität als Dekoration bedeutet.

In meinem Post über Streetart in der Innenstadt war ein Mural von ihr dabei und jetzt gab es einiges mehr zu sehen. Der zufällige Einblick die Tage vor Ausstellungseröffnung, das Hängenbleiben am Fenster der Galerie beim Vorbeigehen, während Maya Hayuk eine Wand in der Galerie gestaltete und das Ergebnis bei der Vernissage zu sehen, war besonders eindrucksvoll!

MAYA HAYUK ALLES KLAR
Ausstellung 05. September – 15. November 2014
Die Kunstagentin, Galerie
Maastrichter Straße 26, 50672 Köln
Öffnungszeiten Do-Sa 12-20 Uhr

Liebe Grüße 🙂 Minza

Mehr Streetart in Köln: 
– Innenstadt 

– Vernissage + Buchveröffentlichung Die Kunstagentin
– Vernissage Herakut in der Galerie Ruttkowski;68

13 Kommentare

  1. Ja da wäre ich wohl auch sofort hängen geblieben. Die Farben sind einfach der Wahnsinn. Du inspirierst mich, mal mehr nach Kunst Ausschau zu halten.
    Liebste Grüße
    Eva

  2. was für geniale bilder in wunderbaren räumen!!! und dann noch diese blauweißen schuhe!! nicht, dass ich sie tragen wollte, könnte oder so, aber sie machen so gute laune!
    ein toller post, liebe minza!

  3. Danke für deinen lieben Kommentar! ♥
    Die Ausstellung schaut unglaublich cool aus, finde es toll das du bei der Bearbeitung auf Color Key gesetzt hast, passt perfekt zu den Bildern. Großartig! 🙂
    Liebst,
    Farina

  4. Da ist es wieder, das Spiel mit den kräftigen Farben, oft ins Neon abdriftende. Es scheint eine Parallele zu Corinne Wasmuth zu geben und das gefällt mir sehr. Kunst ist so viel mehr..schön dieses Mehr bei dir immer häufiger zu finden ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.