Lazy lazy Amsterdam

Letztes Wochenende war es mal wieder soweit. Hach ♥ . Wieder und wieder. Beim letzten Mal gab es Kultur/24. Diesmal. Gewohnt bei Privat über Airbnb, Lieblingscafé Coffeeroom am Eck entdeckt, planlos durch die Kanäle des Jordaan getrudelt, in schönen kleinen Läden Schönes gefunden, stundenlang hängen geblieben im Café, Zeitverschiebung – die Zeitdiebin, über den Vondelpark nach Borneo geradelt, Architektur beguckt, gutes Bier getrunken und Füße baumelnd in der Sonne Eis genossen, schwerer Abschied.

Die Knipse hat die schönsten Sachen nicht gesehen, aber ich, frei nach dem Motto: Collect Moments … . Dennoch ein Knipsschwank + Tipps zu Schönem + unsere Wege im Überblick.

Gewohnt:
Airbnb

Gefrühstückt:
Coffeeroom – Lage

Wohngeshoppt:
Store without a homeLage – Neues Design
De Weldaad Antiek & WoondecoratiesLage – Industriedesign
Kitsch KitchenLage – Buntes, Kitsch, Kunststoff
ArtymazLage – by lassen und mehr

&K – Lage – HAY, FERM living, Iittala und mehr

Genossen:
VondelparkLage

Architekturgeguckt:
BorneoLage


Getrunken:

Brouwerij t’ IJ – Lage

Geschleckt:
YscuypjeLage

Wohnen bei Elsa
Coffeeroom – nettes Interieur, nette Bedienung, übernettes Essen.

Kitsch Kitchen
&k
Auf der Suche nach einem Lageplan … Schönstes Heimlich-Geschenk
von der Reisebegleitung zwischendurch. Danke! 🙂

Gedankennachgehen, Lesen, Reden, Essen und Trinken, Sonne
genießen und Menschengucken während stundenlangem Cafétieren
Zeitumstellung. Eine Stunde gemopst. Grrr.

Borneo, Scheepstimmermanstraat

Lieblingsbier. Gibt es in Deutschland nicht 
(außer meinem stetigen Import) und das bleibt gerne so. Besonders.

Zum Abschied: Mit leckerem Eis ↑ in der Sonne am Kanal gesessen.
Mitgebracht

14 Kommentare

  1. Liebe Maren,
    was für schöne Bilder und Worte du aus Amsterdam mitgebracht hast! Ich überlege, im Sommer für eine Woche hinzufahren und die Idee scheint super zu sein.:) Wenn es soweit ist, schaue ich auf jeden Fall noch mal bei diesem Post vorbei und nehme mir Tipps mit. Zum Beispiel das leckerste Bier zu trinken.;)
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir
    Julia

  2. Liebe Maren, oh wie schöööön, ich will auch SOFORT nach Amsterdam. SOFORT SOFORT SOFORT. Vielen Dank für Deine tollen Bilder. Ist immer spannend, eine Stadt durch andere Augen zu sehen! Liebe Grüße, Ricarda

  3. Ich will da jetzt auch hin. Also eigentlich schon längst und jetzt kommst du auch mit diesen wunderbaren Eindrücken. Der Sommerurlaub ist ja noch nicht geplant… 😉
    Wunderschöne Bilder und danke für die tollen Tipps, liebste Grüße, Eva

  4. Amsterdam, Amsterdameine tolle Stadt – Borneo, Scheepstimmermanstraat ist ein besonders interessantes Projekt.
    Danke für die Wohngeshoppt – Tipps! Finde ich ganz besonders spannend – eigentlich alles. Lieben Gruß zu Dir Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.