Gemütlichkeit.

Frage-Foto-Freitag bei Ohhh… Mhhh… .
Steffi fragt diese Woche, wie wir es uns im Moment gemütlich machen.
Lauter Gemütlichkeiten dort + hier.

Wat issen en Gemütlich?
Zeit für’s Gemüt, gedankensanft.
Wer mich kennt: Kein Essen ohne Kerzkes und trällerndes “Gemüüütlich” auf der Suche nach dem Streichholz während das Essen an Graden verliert. Ist wichtig.

Und sonst. Früh morgens döse ich gern ein halbes Stündchen mit dicker Strickjacke und kalter Nase auf dem Balkon. Der schwarze Nachtgarten wird Taggrün, die Gedanken kommen, die Tatkraft folgt.
Nach getaner Arbeit sitze ich im Moment, während das Abendessen auf dem Gasherd bruzzelt, wieder immer öfter auf Oskarlino (DER Stuhl) vor Alpenpanorama und blättere nach Plätzchenrezepten. Weihnachten naht, die alljährliche Einladung zum Plätzchennaschen auch. (Uijuijui.) Wenn ich danach nicht am gedeckten Tisch plaudere, lümmel ich auf der Couch und fülle meinen Ebaysalon oder sitze mit Fell und Kamelhaardecke auf dem Gartenbett während die Mäuschen durch’s Laub rascheln. .. ich, gedankensanft. Gedanken an Atmosphäre, Teegold, Langsamkeit und Friesensüß vom vergangenen Wochenende. Zum Beispiel. Und dann … ab ins Bett.

Einen gemütlichen Feiertag,
schnellen Arbeitswochenendspurt,
schönes Ferienwochenende,
guten Freitag!

🙂 Eure Minza will Gemütlich


25 Kommentare

  1. Das mag ich am Herbst. Kerzen und Kuscheldecken. Besonderes Licht, dezent. Ich möchte mich einmal mit Dir durch Deine Gemütlichkeit kuscheln :-)!

    Hab einen schönen Tag mit Genuss,
    Steph

  2. Ach wie kuschelig bei dir! Ich setze mich morgens auch immer ein bißchen auf die Terasse – das ist herrlich (auch wenn es kalt ist).
    ein gemütliches Wochenende mit Plätzchenduft??? 😉
    Lieben Gruß
    Ute

  3. fein…fein…fein…deine Gemütlichkeitsgedanken und wie du sie auslebst…alles ganz nach meinem Geschmack, liebe Minza…:)
    allerliebstfeinste Grüße schickt dir Uli – die Kramerin

  4. Gedanken schweifen lassen…in der ruhigen Morgenstunde…neblig noch eingehült…und dann wird es langsam
    klar
    Die Welt erwacht…
    Wie wunderbar !!!!
    Kerzen ein avsolutes MUST HAVE….MUST DO…
    Ein feines,kuscheliges Wochenende

  5. Oh, ich weiß gar nicht was ich schöner finde, das Bild oder die Worte.
    Du gast es geschafft mit wenigen Mitteln so viel Ruhe und Gemütlichkeit rüberzubringen.
    So schön!
    Alles Liebe,
    Monik

  6. so schön gemütlich bei dir! hier auch – mit ofenglut, ostfriesentee und kerzenschein. auch ohne feiertag (wir sind die niedersachsen…).
    herzlichst, mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.