Immer


Immer wieder. Steffi von Ohhh… Mhhh… fragt, viele antworten und herauskommt eine wunderbar abwechslungsreiche und bereichernde Sicht auf die immer selben Fragen. Hier der Weg zu allen Antworten, hier bleiben für meine! 🙂

1. Immer wieder gern?

Letzte
Woche war es ein Vogel der falsch abgebogen ist. Was haben wir uns beide erschreckt und ratzfatz konnte ich ihn aus der misslichen Lage befreien. Und davor letztens letztens letztens war es eine
Libelle die quer durch’s Büro sauste und sich neben mir am Fenster
positionierte. Ich bot ihr mein Geleit zur Tür. Nach kurzem
Überlegen ihrerseits und einem Knips meinerseits – angenommen. Es war mir ein zauberhafter Anblick, ich hoffe der Schreck war nicht all zu groß + immer wieder gern!

2. Immer Samstags?
…packe ich meine Tasche und gehe tanzen und mein Körper gehört der Musik! Das muss schon ein guter Grund sein, das zu schwänzen. Nächsten Samstag gibt es einen + ich werde berichten! 🙂


3. Immer wieder schön?

Entdeckung
für die Ohren ♪♫ . Letztes Wochenende beim c/o Pop Festival stolperten wir bei Rebeka rein (↓Hörpröbchen↓). Die Stimme astrein und so stark, Beats die nicht lange in der Luft hängen blieben und Körper bewegten. Dann war da noch die Silent Disco (schonmal mitgemacht?), der Schnulzensänger Dagobert aus den Bergen und Danja Atari. Ach…

Und wie ich bei Rebeka so den Altersdurchschnitt hob, dachte ich, bis ans Lebensende, mindestens fröhlich mit dem
Fuß wippend, im Herzen selig, am Wasserglas nippend, unter all den
‘jungen Leuten’ die ‘komische Alte’ hinten an der Theke zu sein. “Die
sitzt da immer!” wird man vielleicht fragenden Blicken antworten. Und ich werde mir nicht überlegen, ob ich da hin passe, nein. Ich werde überlegen: Chucks oder Sternenstaub?

4. Immer ‘ne gute Idee?

Ein Tag am Meer. Der Blick in die Ferne, die Gedanken verloren, wortlos den Wellen lauschen und Streicheleinheiten vom Wind. Pure Entspannung binnen Sekunden.

5. Einfach immer?


Schokolade. Dabei ganz wichtig: Kein Alkohol, kein Traube-Nuss, kein Pfeffer-Ingwer-Molekular-Gedöns, kein Nougat-Holunder-Kaffee-Gemisch, kein Chili-Rosmarin-Cranberry-Konglomerat. Einfach: Schokolade. Deshalb sind Pralinen mit Vorsicht zu genießen. Bei denen hier war die Zeit um die Knipse zu holen einfach zu lang für die Dritte im Bunde.

LG 🙂 MwS

18 Kommentare

  1. was für ein sensationelles erstes Bild !!! und was für ein Riesenherz für Tiere !!! auch die restlichen Fotos klasse, wunderschön umspielt mit deinen Worten 🙂 …leider liegt MIR das gar nicht, aber ich bewundere jeden der das kann… letztes Bild = Gemeinsamkeit…da geht's mir wie dir, aber ich hatte leider kein besseres Foto… mein absoluter Favorit seit Kindesbeinen an: Milka Villmilchschokalde, am liebsten die ganze Tafel 😉 liebste Grüße ins Wochenende schickt dir Uli – die Kramerin

  2. Oh wow, tolle Antworten, und das Libellen-Foto ist ja großartigst!
    Ein tolles WE und viele Grüße
    Kitty

  3. Liebe Minza,
    so schön, dass du die Libelle gerettet hast. Hatte das Problem letzte Woche auch. Es war ein Doppeldecker, also die zwei haben sich gerade vergnügt. Es war schwer, die sanft aufs Zewa zu bekommen und hinaus zu bugsieren.
    Volle Zustimmung auf bei der Schokolade 🙂 Und ich stimme Uli (die Kramerin) voll zu – schön geschrieben.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Ich hatte letzte Woche einen Spatz im Schlafzimmer, er kam vom Balkon – über die Blumen – reingeflogen. Ich hatte ihn erst nur gehört – dann gesehen und mitten in der Nacht laut aufgeschriehen – der Vogel auch – und ihm den Weg in die Freiheit (und meine Nachtruhe) gezeigt. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Kerstin

  5. wunderschöne fotoantworten hast du gefunden, das meerbild lädt zum träumen ein… und die pralinen sehen sooo lecker aus 🙂 wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

  6. Ans Meer würde ich auch mal wieder gerne, ist aber so weit von hier, da gehts eher in die Berge. Was tanzt du denn? Habe kürzlich Nia für mich entdeckt, es macht sooo Spaß!
    Bei Schokolade gehts mir ähnlich, zu viel Schnickschnack mag ich nicht, mein Favorit ist allerdings die Lindt-Schokolade mit Meersalz. Kennst du die? Magst du die?
    Glg
    Anne

  7. wow, wunderschöne bilder & danke für die tolle hörprobe! ich bin begeistert!
    ein schönes wochenende & liebe grüße
    nike

  8. Tolle, tolle Antworten hier bei dir! 🙂 Bei dem Libellen-Foto konnte ich gar nicht glauben, dass das echt ist.
    Und das mit den Pralinen geht mir genauso: zu viel Schnickschnack drumrum lenkt nur von der tollen Schokolade ab!
    Danke für die Hörprobe klingt echt super! Und natürlich: Chucks UND Sternenstaub! 🙂
    Hoffe, du hattest ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße!
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.